Sport

In meiner unmittelbaren Nähe gibt es viele bedeutende Sportveranstaltungen.

Der TSV Bad Königshofen spielt in der Tischtennis-Bundesliga. Er belegt dort einen gesicherten Platz im oberen Mittelfeld. Immerhin gilt die Tischtennis-Bundesliga als die zweitstärkste Liga der Welt.

Der TSV Aubstadt stieg in die vierthöchste Spielklasse im Fussball auf und ist in der Tabelle vorne mit dabei. Aubstadt ist ein Dorf mit etwa siebenhundert Einwohnern.

Die Frankenmeute erwarb sich einen hervorragenden Ruf bei Reitern. Sie ist bundesweit unterwegs. Die Naturverbundenheit der Schleppjagd führte mich in idyllische Winkel unseres Landes. Der Mut und die Lauffreude der flinken Beagles beeindrucken.

Motocross als Gegenentwurf zur Frankenmeute: Nicht weniger laut, aber schneller. Geschicklichkeit und Mut braucht´s hier wie dort.